Acht Kräuter für den Mann

Acht Kräuter für den Mann

Gehören Sie zu den Männern, die bei Beschwerden nicht gleich zu chemisch zusammengesetzten Tabletten greifen möchten?

Prima, denn es gibt eine Menge natürlicher Alternativen, die gesundheitliche Probleme auf sanftere Weise lösen können.
Schon unsere Großmütter wussten: Gegen viele Krankheiten ist ein Kraut gewachsen!

Muskatellersalbei:
Auf die Stimmung und die Psyche wirkt diese Pflanze beschwingend und etwas euphorisierend. Die Kreativität und Phantasie des Menschen können gefördert werden.
Tiefe Verspannungen können aufgelöst und Krämpfe der Muskulatur verbessert werden.

Kamille:
gilt als Pflanze, die antibakterielle, krampflösende, entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften hat. Als Tee zubereitet, soll die Kamille Magenbeschwerden lindern sowie Erkältung, Fieber, nervöse Stimmungen, Stress und Kopfschmerzen. 

Mistel:
kann blutdrucksenkend wirken und nervöse Herzstörungen lindern. 

Eisenkraut: 
kann anregend, inspirierend und motivierend wirken

Sandelholz:
kann Gelassenheit und innere Ruhe schenken

Zeder: 
kann Souveränität vermitteln und körperlich/seelisch stärken

Zirbelkiefer:
kann Energie und Selbstbewusstsein geben

Johanniskraut:
kann helfen, Stimmungsschwankungen auszugleichen und bei leichteren Depressionen zu helfen. Die beruhigende Wirkung der gelben Blume fand schon Paracelsus heraus, der dem Kraut auch den Namen "Arnika für die Nerven" gab. 

Achtung: Das Johanniskraut macht lichtempfindlich! Vorsicht mit dem Aufenthalt in der prallen Sonne!

Share by: